Tankentlüftung

Ich habe mir bei der Firma http://www.faass-racing.de/ die Tankentlüftung gekauft, dies Entlüftung geht beidseitig, Ein- und Auslassrichtung und ist beim aufstehen zum Start oder bei  einem Sturz nahe zu dicht da das Ventil dann schliesst. Es handelt sich hier um ein aufwendiges Drehteil das seine Preis ohne weiteres Wert ist. Bei mir sind diese Teile jetzt schon  seit Jahren in Betrieb und ich bin voll zufrieden. Für Piloten die Ihren Motor liegend Transportieren sei gesagt das es den geschlossenen Deckel nicht ersetzt.
Die Montage ist denkbar einfach, man tut aus dem Orginal Tankdeckel (wenn Fresh Breeze Deckel) das Halteband entfernen und bohrt ein passendes Loch hindurch, lieber eine Nummer kleiner und schiebt den Schlauch durch das Loch kann schon schwer gehen und sicherte es mit  einer durchbohrten Schraube oder nur mit einem Kabelbinder wie es auf den Fotos zu erkennen ist. Nun kann man das Ventil oben im Deckel auch noch zusätzlich einharzen mit Epoxy-Harz, das gibt dem Ventil auch noch eine guten Halt und das Harz geht auch nicht mehr raus weil es in die Kerbe im Deckel reinläuft. 
100_5696100_5698
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s