Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer

Der Sicherheit zuliebe und um den Stromverbrauch beim Fahren, wir fahren immer mit Licht, zu minimieren habe ich die Tage ein Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer montiert, gut sieht auch noch cool aus, bekanntlich wird man ja mit dem zunehmenden Alter auch blöder :-).
http://www.hansen-styling-parts.de/epages/63246837.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63246837/Products/19581/SubProducts/19581-0001
Die Aussparungen für die Lichter habe ich mit einer Lochsäge passenden rausgeschnitten, das geht gut aber man sollte konzentriert bleiben, hatte das Gefühl wie wenn ich hier nur Glück hatte das das so gut gegangen ist, glaube schnell geht das auch daneben.
Nun muss ich da mein Kotflügel lackiert ist mit einem Lackstift die Ränder des Schnittes wieder weiß ausbessern.
Man kann die Ausschnitte wohl auch mit einem Messer machen, die Lochsägearbeit erschien mir aber leichter.
Da die Halterungen bzw. die Schraublöcher schon ab Werk vorgegeben sind und der Scheinwerfer Set Fahrzeug spezifisch ist passt das bestellte wie Faust aufs Auge und bedarf keiner weiteren Erklärung.
Die Kabel der Scheinwerfer treffen sich oben in der Mitte wo auch das Schaltkästchen seinen Platz findet.
Das Massekabel habe ich an der Karosserie zu anderen Massekabeln hinzugefügt, das, das gelbe Kabel fand seinen Platz wie es die Beschreibung vorgibt am grauen Standlichtkabel.
Das geschaltete Plus Kabel habe ich am Zigarettenanzünder an gezwackt.
Da das Tagfahrlicht einen Nebelscheinwerfer beinhaltet benötigt man für das System noch einen extra Schalter der dem Set natürlich beiliegt den man dann aber ins Fahrzeug innere verlegen muss.
Den Durchgang fand ich hinter dem Scheinwerfer, dort geht ein dicker Kabelbaum ins Fahrzeuginnere und da habe ich ein Loch in den Gummi geschnitten und das Schalterkabel durchgeschoben.
Den Schalter habe ich ins Armaturenbrett eingesetzt.
So dann die Zündung an und sieh da, das Tagfahrlicht tut.
Der Nebelscheinwerfer geht auch, was will man mehr.

Das Set ist ohne weiteres zu empfehlen für Leute die soetwas oder ähnliches suchen, alles Montagematerial liegt bei und ist auch zu gebrauchen und die Passgenauigkeit ist sehr gut.

Mir hat es Spaß gemacht das Gelieferte zu montieren, der Aufwand ist gering.

Ich habe mir eine Pappschablone zugeschnitten …..

_MG_0469_MG_0468

…. der Schalter passt, jedoch ist die Original Klemmvorrichtung die den Schalter satt halten sollte für diese dicke nicht bestimmt und ich habe einen kleinen Tropfen Sekundenkleber angebracht und so hält er schön fest und geht dann aber wenn man mal den Schalter ausbauen sollte auch gut wieder weg …………

_MG_0475

……..und so sieht das ganze nun aus 🙂

_MG_0478

Kommentar verfassen

