_MG_0244

Advertisements

6 Gedanken zu „Letztlich im Schwarzwald gesehen ………..

  1. Didi

    Lucian: Du darfst den Nebelscheinwerfer nicht einfach so nach Belieben anschalten, es muss regnen, Nebel oder Schneefall sein. Im Übrigen muss der Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, dass er nur bei Abblendlicht an geht.
    Also Fernlicht und Nebelscheinwerfer gleichzeitig an, da kommst Du nicht durch den TÜV.
    Google mal selbst oder lies hier nach http://www.t-online.de/ratgeber/auto/fahrverhalten/id_51752450/nebelscheinwerfer-richtig-einsetzen-bussgeld-droht.html

    Antwort
    1. lullu Autor

      Ja, Didi, diese verbauten Scheinwerfer entsprechen unserer Stvo und werden durch einen Schaltkasten gesteuert, das TFL geht an mit Zündung und geht aus wenn man das Ablendlicht einschaltet (Variante wäre hier abdimmen auf Standlichtniveu, ob der Nebelscheinwerfer ausgeht bei Fernlicht habe ich noch nicht geschaut, denke das ist auch ok, er hat auf jedenfall den xtra Schalter bekommen mit Leuchtanzeige wenn er an ist………..Nebelscheinwerfer habe ich im Leben noch nie gebraucht sind jetzt eben dabei weil ich das TFL haben wollte.
      Ja das mit dem einschalten bei verschiednen Wettersituatione ist mir schon klar, aber den meisten anderen nicht, heute macht man Scheinwerfer ran um cool auszusehen, aber das war schon vor 40 Jahren bei mir auch so. 🙂
      L.G.
      Lucian

      Antwort
      1. Didi

        Na denn ist ja allet, dann hast Du ja so ein richtiges „Kampflicht“ und kannst auf der Autobahn in der linken Spur die lahmen Enten jagen. wie mein Kollege (der mit dem silbergrauen SLK) immer sagt.

  2. Didi

    Ich glaub ich hab den falschen Eintrag kommentiert na egal, Lucian Du weisst ja sicher , wo die Bemerkung hingehört 😉 Zum Foto: Nachdem der Tankwart 77,7 Liter Diesel verkauft hat hat er seinen Laden für immer dicht gemacht und damit keiner mehr vorfährt „pieksige“ Agaven vor die Zapfsäule gestellt.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s