Wohnmobil Ablassrohr Markierung durch Laser

Da ich mich immer so verrenken oder austeigen musste um den richtigen Punkt zufinden um das Abwasser in den dafür vorgesehen Stelle einzuleiten kam mir kürzlich eine „blendende“ Idee.

Ein Laser musste her und zwar dieser, es gibt ihn als Punkt oder Strich, ich wollte einen Punkt bekam aber einen Strich, was ich jetzt eigentlich ganz gut finde,

http://www.ebay.de/itm/181733152618?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

und ein passendes 3 Volt Batteriegehäuse für 2 micro Batterien mit Schalter,

http://www.ebay.de/itm/271533886985?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

den Laser habe ich in einen Gummischlauch gesteckt um ihn so vor Verschmutzungen und Stößen zu schützen,

_MG_1050

einen passenden Halter aus Aluminium gebogen und mit 2 Löchern versehen

_MG_1052

und das ganze an der richtigen Stelle am Mobil angeschraubt (ja ja die Schrauben :-), aber die lagen gerade da)

_MG_1058

und dann ausgerichtet und den Laser im Schlauch mit etwas Dichtungsmasse und Kabelbinder festgezurrt, das Kabel wird da ins Mobil durchgeführt wo schon Andere rein gehen und dann an die Batteriebox angeschlossen, da Sie schon einen Ein-Ausschalter hat werde ich die Box in Reichweite irgenwo ankletten, wenn ich sie nächste Woche bekomme hänge ich noch ein Bild dazu, und so sieht das dann aus, das Bild wurde mit Blitzlicht gemacht, will damit sagen das man den Punkt auch sehr gut im Hellen sieht, zumal man ja auch weiss was man sucht 🙂

Da der Halter aus Alu ist kann man ihn auch nachträglich noch etwas korrigieren, ich habe ihn jetzt so eingestellen das ich den Roten Strich im Totenwinkelspiegel sehen kann.

_MG_1057

Nun was soll ich da jetzt noch sagen, ich finde es wieder mal gut was ich gemacht habe :-):-)

4 Kommentare zu „Wohnmobil Ablassrohr Markierung durch Laser“

Kommentar verfassen

