Hilfe, wer kann mir sagen was das für ein Tier ist

_MG_1371

Ja Danke, die meisten Kommentare sind richtig es ist die  Puppe des Marienkäfers, das sieht ja schon erschreckend aus mit den farbigen Zackigen Dingern da, habe ich noch nie gesehen.

Habe ich im Netzt dazu gefunden:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://images.fotocommunity.de/bilder/insekten/kaefer/puppe-eines-marienkaefers-692db664-0d76-45d2-a028-39e8f3b8fb83.jpg&imgrefurl=http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8950416&h=647&w=980&tbnid=jPRGOBY5OQ3k-M:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=136&usg=__s8iBEMtqbFTQReECDQ0LfMJwnm4=&docid=iScpH0EdwG8gSM&itg=1

Advertisements

10 Gedanken zu „Hilfe, wer kann mir sagen was das für ein Tier ist

      1. lullu Autor

        Hi hi, das habe ich ja noch nie gesehen, ich dachte da eher an eine Zeckenart…….nun dann bin ich ja beruhigt.
        L.G.
        Lucian

  1. Hermann Achenbach

    Hi Lucian,

    es ist die Puppe des Marienkäfers.

    Schau mal im Internet nach.

    Habe 30 Minuten gebraucht, bis ich es raus hatte.

    Wie geht es euch? Dir?

    Fliegst Du noch?

    Ich versuche meinen Rucksackmotor an den Mann zu bekommen, klappt einfach nicht.

    Kein Bedarf da.?

    War seit 044,2015 nicht mehr in der Luft.

    Es ist einfach immer zu windig!?

    Schreib mal,

    Fliegergrüße

    Hermann

    Antwort
  2. lullu Autor

    Ja danke Hermann, ja uns gehts soweit gut.
    Ich sitze auch auf meinem Motor und Flyke, aber verschenken tue ich das nicht, so wie viel meinen und blöde Angebote machen.
    Sag Grüße
    Karin u. Lucian

    Antwort
  3. Didi

    Das kann auch die Larve eines „chinesischen Marienkäfer“ sein die sind hier heimisch geworden und wenn er sich auf einen Menschen setzt zwackt er mächtig zu.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s