IMG_7376

Advertisements

7 Gedanken zu „Windmühle

  1. Didi

    Das ist eine Holländermühle so eine stand in Kloster Zinna auch einmal. Da wird nicht die ganze Mühle gedreht sondern nur oben das oben das Dach. Die Kraft, die durch die die Windmühle erzeugt wird über die drehbare Achse (Holz) zum eigentlichen Mahlwerk übertragen. Bei meinen Eltern steht noch ein achteckiger Hackeklotz im Schuppen. Das ist noch von der abgerissen Mühle.

    Antwort
  2. lullu Autor

    Ja, die Mühlen in Holland malen da ja garnicht soviel sondern die pumpen und halten die Ländereien trocken bzw. regeln den Wasserstand.
    L.G.
    Lucian

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s