Kleiner Vogel

Dieser kleine Vogel ist mir aufgefallen, sehr lange war er im Häusle und liess sich nicht vertreiben, am Mittag habe ich ihn dann auf dem Boden gefunden, eine große Federkugel und keinen Lebensmut mehr, ich habe ihn dann genommen und in einem Käfig mit Wasser und Futter versorgt, aber er war krank und verstarb dann ein paar Stunden später.

Viel kann man ja solch einem Wesen nicht helfen, jedoch ist er im warmen und Schutz vor der Katze gestorben.

Dieser kleine Erlenzeisig, ist an Salmoniden erkrankt und sehr anfällig dagegen, diese fängt er sich an den Futterstellen ein, zugekoteter Futter ec. …., drumm sollte man hier des öfteren alles ausräumen.

IMG_8608

Werbeanzeigen

8 Gedanken zu „Kleiner Vogel

    1. lullu Autor

      Ja das sind kleine Vögel, der Nabu sagte das gerade diese Art sehr empfindlich ist.
      Der kleinste Vogel der zu Besuch kommt ist das Wintergold Hähnchen, das ist glaube ich der kleinste und leichteste Vogel in Europa, ihn erkennt man gut an seinem gelben Streifen auf dem Kopf.
      Dieser Vogel ist auch recht zutraulich, ich konnte einem mal am Kopf streichel als er am Knödel sass und einmal an einem See konnte ich ihn fast mt den Objektiv der Kamera berühren.
      L.G.
      Lucian

      Antwort
  1. Lutz

    Hast du genau richtig gemacht. Ich hatte so einen ähnlichen Fall bei mir im Vogelhaus. Da war aber die Katze vor mir da. Dir noch einen schönen Tag. L.G.

    Antwort
    1. lullu Autor

      Ja, da kann man nichts machen, ich habe schon ab und an solche Patienten gehabt, die sitzen dann nur ganz abgepustet da und können nicht mehr fressen, wenn es so offensichtlich ist erschiesse ich sie mit der Luftpistole und vergrabe sie.
      Jedoch dieser Geselle hat gefressen aber es sah so aus als ob er verletzt war, manch mal fliegt einer an die Scheibe und bleib deppert leigen, wenn ich diese einsammel und in einem Karton vor der Katze schütze könne die meisten nach 1-2-3 Stunden wieder fleigen das ist bestimmt eine Gehirerschütterung, gut in diesm Fall wars was anderes.

      L.G.
      Lucian

      Antwort
  2. wolke205

    Ich finde es so lieb von Dir, dass Du versucht hast ihm zu helfen. Auch wenn der kleine Kerl es nicht geschafft hat. Mach weiter so lieber Lucian ❤

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s