Eisenbahn Hebewerk / Hubbrücke Usedom

Soll wohl wieder hergestellt werden (vom Hören sagen)

https://de.wikipedia.org/wiki/Hubbr%C3%BCcke_Karnin

IMG_2947

IMG_2950

4 Kommentare zu „Eisenbahn Hebewerk / Hubbrücke Usedom“

    1. Nun, ev. habe ich die falsche Überschrift, hier wird die Schiene hochgehoben damit das Schiff unten durch kann, also wie eine Schwenkbrücke blos ganz anders 🙂
      Liebe Grüße
      Lucian

    1. Ja, schau mal oben, da habe ich mich ev. falsch ausgedrückt, da wird nicht der Zug hochgehoben sondern nur die Schiene ………auf dem Großen Bild kann man die Schienen Führung noch erahnen und so wie ich es kürzlich mitbekommen habe wolle sie diese Verbindung wieder herstellen um die Touristen auf die Insel zubekommen und die anderen Verbindungen zu entlasten, aber wie gesagt weiss ich das nur vom hören sagen.
      Liebe rüße
      Lucian

Kommentar verfassen

