Fresh Breeze X-One 4T Leinenschutz

Ich habe nach der Landung jetzt schon 3-4 mal festgestellt das der Leinenschutz auf einer Seite nicht mehr eingehängt war, bzw. ich war mir nicht sicher ob ich das vergessen hatte einzuhängen, erschien mir jedoch fast unmöglich.

Also wenn ich mich als Schwachstelle ausschließen konnte mußte es eine andere Ursache haben, wahrscheinlich hat der Karabiener sich bei der Landung selber ausgehängt indem er am Verschluß sich in der Halterung aufschob.

Gestern musste ich quer zu den „Ackerrillen“ starten und nach dem Start schaute ich nach hinten und siehe da, der linke Leinenschutz war weg, also war der Fehler gefunden, wenn das Fahrwerk zustark einfedert kann es passieren das der Karabienerverschluss sich an der Halterung vorbei schiebt.

Will jetzt nicht sagen das der Leinenschutz in den Propeller kommen könnte, ausschließen will ich es aber auch nicht, denn es ist schon beunruhigend wenn man den da so baumeln sieht :-).

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe den Original gegen einen kleinen Karabiener mit Schraubsicherung ersetzt.

Beim Fahren mit den Straßenrädern ist es jedoch noch nicht vorgekommen das der Leineschutz sich aushängte.

Der Originale:

IMG_9654

Der Ersatz:

IMG_9655

So sieht’s aus 🙂 (Straßenräder)

IMG_9656

2 Kommentare zu „Fresh Breeze X-One 4T Leinenschutz“

Kommentar verfassen

