Ventilo, Abwasser/Frischwasser Ventile.

Wir hatten letztes Jahr unser Trink und Abwasser-System gereinigt / entkalkt / desinfiziert und dann die Ventile verschloßen und nun waren wir wieder mal unterwegs und stellten fest das das Abwasserventil hing, bzw. nicht mehr richtig abdichtete.

Das ist schon peinlich wenn das Abwassertropft.
Nach mehrmaligen auf und zumachen wurde das dann besser, aber nicht gut.
Nun bin ich hingegangen und habe direkt nach den Ventilen (Auslassseite) jeweils ein 3 mm Loch gebohrt und durch dieses kann ich nun mit dem Röhrchen auf dem Balistollölspray das Ventil ölen und pflegen, siehe da jetzt flutscht es wieder wie neu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s