Nanu Bundeswehr im gerede….sowas.

Ich war vor ca. 40 Jahren als W 15 bei der Bundeswehr (verweigern war mir zu blöd), da hat man uns in der Grundausbildung so schickaniert und erniedrigt, das ich nicht wusste ob ich das die 15 Monate aushalten würde.

Zum Glück kam ich nach der Grundausbildung dann in eine Truppe wo es recht Human zu ging.

Noch wärend meiner Dienstzeit kam mir zu Ohr das die damaligen Ausbilder alle strafversetzt wurden, nicht selten waren es ganz junge Stufze, die selbst nichts gelernt hatten, glaube das hieß damals Ausbildungs Eignungsübender.

2 Kommentare zu „Nanu Bundeswehr im gerede….sowas.“

  1. Ich war 1970/71 auch zum NVA-Grundwehrdienst in Eggesin/Carpin eingezogen worden. Mot-Schützen (Sandlatscher) da war es ganz genau so. Ich glaube da ist ist auf der ganzen Welt überall das gleiche.

Kommentar verfassen

