Absaugschieber mit Ein/Austaster

Ich habe mir zu meiner Absauganlage  an jeden Schieber einen Ein/Austaster angesetzt somit geht die Absaugung an wenn man das Loch auf macht und nicht wenn die Maschine angemacht wird.

Der Taster schaltet eine Lampe die an einer Masterslaw hängt, die dann den Sauger aktiviert.

Die Masterslaw Leiste hat auch einen Nachlauf der ca. 2-3 Sekunden verzögert.

Ich finde das das so eine gute Lösung ist, besser wie wenn die Absaugung angeht wenn die Maschine läuft und man das Loch sowieso öffnen muss.

Bei Stationären Maschinen die direkt im Masterslaw gesteckt sind schaltert der Taster die Maschine an wenn das Ventil geöffnet wird.

IMG_0530

2 Kommentare zu „Absaugschieber mit Ein/Austaster“

    1. Danke für deine Einschätzung und das du mein Potenzial siehst, mein Vater hatte immer gesagt: „Aus dem wird nie was“
      Mir gehts gut und ich hoffe dir auch.
      L.G.
      Lucian

Kommentar verfassen

