Insekten Hotel

Früher habe ich mit dem Rohrstock den Arsch versohlt bekommen, heuer zersäge ich sie, damit nicht noch mehr Unheil entsteht und mache etwas nützliches „Insekten Hotels“ draus.

Es ist beeindruckend wie schnell das von den Fliegern angenommen wird, motivikt durch das, baue ich immer wieder mal eins.

IMG_0409

IMG_0533

3 Kommentare zu „Insekten Hotel“

  1. Ich habe mittlerweile auch vier Stück. Allerdings gekaufte, aber so in der Größe wie das von Dir abgebildete. Interessant da zu zuschauen wenn die aktiv sind. Leider nur zu kurz.

  2. Wir waren in Falkenhagen nauf dem Dorfffest Da hat ein Händler gestanden und wollte welche verkaufen 80 Euro!!!! Ich hab ei9n Foto gemacht und schon hatte ich den „Bauplan“ Als erstes hab ich eins für die Schulfreundin meiner Frau gebaut Und Ihr zum Geburtstag selbiges geschenkt. Oben war ein Farbig und einlaminierter gedruckter Word Überschriftenzettel dran „Zum lustigen Ohrwurm“ Ich hatte es noch gar nicht richtig fertig, waren die ersten Viecher schon drinn. Ich hab es dann immer in eine große Folietüte stecken müssen, sonst wär der Autotransport problematisch geworden.
    Das zweite war für meine Enkelkinder Bastelobjekt, dabei musste ich feststellen, das sie nicht mit einem Hammer umgehen können. Ich hab (ohne Quatsch) Löcher vorbohren müssen, damit sie den Nagel grade ins Holz bekommen. Die haben alle heutzutage keinen Werkunterricht mehr. Dafür können sie besser auf dem Handy rumzappen.
    Wenn sie zu Besuch sind Opa…. wie issen der WLAN-Cod. Dann siehst Du sie den ganzen Tag nicht mehr, erst wenn der Stecker vom Router rausgezogen wird kommen sie von Ihrem Versteck hervor.
    Ich frag mich, ob es heutzutage normal ist mit einem Hammer nicht mal ein Nagel in ein Brett zu kloppen ohne den zu verbiegen.
    Das gleich war als sie einen Pinsel mit Farbe in der Hand hatten. Das sah aus als wenn sie mit eine Schrupper den Fußboden aufwischen wollten.
    Mit einem Schraubenzieher machen sie sich bald einen Knoten in den Arm.

Kommentar verfassen

