Weinsberg TI700 SOG Umbau

Wir hatten uns in unser Mobil nach dem Kauf einen SOG eingebaut weil wir die „DIXI Klo“ Atmosphäre nach dem Geschäft satt waren.
Dieser SOG brachte den erhofften Erfolg, kein Geruch mehr im Mobil vor allem dieser Chemie Duft war gänzlich weg.
Der SOG wurde damals in die Service Klappe der Cassette eingebaut, wie sich später herausstellte ist das leider bei unserem Mobil ein schlechter Punkt weil man da wenn es schön Wetter ist auch in der Nähe sitzen , der Kohlefilter tut hier wohl seinen Dienst, jedoch nicht so zu 100%.
Nun habe ich den SOG umgebaut und die Abluft übers Dach abgeleitet, das war eine schnelle Arbeit da ja alles vorhanden.
So beschränkte sich das Werkeln nur auf die Rohverlegung und ein Loch durchs Dach.
Alles sauber abgedichtet und die Elektrik angeschlossen und schon können wir wieder ……..wie die Großen 🙂 .
Da der Verbaute SOG sich für den Dacheinbau nicht eignete hatte ich mir einen im Marktplatz im Ducato Forum angebotenen günstig geschossen.
Zum Schluss habe ich noch eine Verblendung angebracht, denke so ist es jetzt eine feine Sache.

http://www.sog-systeme.de/

http://www.ducatoforum-wohnmobile.de

 

IMG_4364IMG_4365

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Weinsberg TI700 SOG Umbau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s