Ablage für Weinsberg 750 TIG

Ablage für Weinsberg 750 TIG

Unser Weinsberg ist normaler Weise groß genug für uns Zwei, Platz ohne Ende.

Jedoch lagen immer viele Sachen rum wenn man mal 2-3 Tage wo stand, beziehungsweise musste man auch immer wieder das Gebrauchs Geschirr wegräumen, oder die KüchenZutaten oder oder oder.

Nun wünschte sich meine Frau mehr Ablagefläche und beim neueren Modell hatte ich so etwas ähnlich schon mal gesehen gehabt auf der Messe und ich machte mich daran aus zwei schönen Buchenbretter etwas zu basteln.

Heraus kam dieses, sieht gut aus, mir gefällt es, meine Frau kann es kaum erwarten wieder im Mobil zu sein , sieht schwer aus und ist es auch jedoch wollte ich auch keine Presspappe nehmen, da das  dort ja schon zu Genüge verarbeitet ist.

Das Regal ist mit 4 Schrauben in die Unterkonstruktion geschraubt, nun mache ich noch 2 Halter die an der Unterseite der Ablage geschraubt wird und mit den Passenden Rundeisen jeweils in ein Loch der Kopfstütze passt somit wirkt das der Beschleunigungkraft im Falle eines Unfalls entgegen.

Der Ablage sind die Kopfstützen zum Opfer gefallen, jedoch sollte sich da mal jemand hinsetzten beim Fahren oder der Tüv-Mann hat Beschwerden so wäre das auch gleich behoben, die Stützen sind im Auto, der Fall Eins tritt normal nicht ein weil wir keinen mitnehmen, Fall Zwei ist da schon wahrscheinlicher.

Das Regel kostete komplett ca. 60,00€, die Platten aus dem Baumarkt 1200mm x 300 Buche wurden dem entsprechend zu gesägt, Abfall gab es da nur wenig, die Geländerle sind von eBay  http://www.ebay.de/itm/360469818341?_trksid=p2060353.m2749.l2649&var=630149817127&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT  sind aus Edelstahl massiv, Schrauben sind dabei.

Die Bretter wurden mit Möbel-Politur dunkel eingelassen so passen sie sich optisch der Einrichtung besser an wie das hell Buche.

So und nun noch ein zwei Bilder.

img_7737

img_7738

img_7739

img_7741

6 Gedanken zu „Ablage für Weinsberg 750 TIG

  1. Didi2453

    So was ähnliches hab ich für die neue Küche auch gebaut.
    Das war auch aus V2-A-Stahl, gibt es im polnischen Metallhandel (Staltrans s.c., ul. Prosta 1, 66-470 Kostrzyn nad Odra)
    Ich hab mir dort Einzelteile von Edelstahltreppengeländer, 12mm Rohr, Endkugeln und die Wandhalterung alles zusammen passend. gekauft.
    Das wurde dann über dem Küchenherd als Reling angebracht.
    Auf dem Rohr hab ich S-Haken aufgefädelt.
    Die Haken kann man einwandfrei aus den Drahtkleiderbügeln, die man immer von der Reinigung oder beim Textildicounter mitbekommt, biegen.

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar